Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Muri: Eine Verletzte nach Feuer in Dachwohnung

In der Nacht auf Montag ist in einer Dachwohnung in Muri ein Brand ausgebrochen. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich alleine aufs Dach retten. Sie wurde leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Feuer brach in der Nacht auf Sonntag gegen 23.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Luzernerstrasse aus, wie die Polizei mitteilt. Die Bewohnerin bemerkte das Feuer schnell, rettete sich aufs Dach und alarmierte die Feuerwehr.

Hoher Sachschaden

Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen und eine weitere Ausbreitung im Gebäude verhindern. Trotzdem wurden die anderen Bewohner des Hauses vorsorglich evakuiert.

Die 26-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht. An der Dachwohnung entstand erheblicher Sachschaden, sie ist nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mehrere hunderttausend Franken.

Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel