Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Neue Uniformen für Rettungssanitäter

Die Rettungssanitäter und -sanitäterinnen der Kantonsspitäler Aarau und Baden erhalten nach 15 Jahren neue Uniformen. Die bisherigen entsprachen nicht mehr den modernen Arbeitsanforderungen. Die neue Arbeitskleidung entspricht nun wieder der Sicherheitsbestimmungen gemäss Europäischer Norm.

Die neuen Uniformen des Rettungspersonals der Spitäler Aarau und Baden sind nicht mehr rot-blau, sondern blau-lemon. Damit treten die Rettungssanitäter im ganzen Kanton, mit wenigen Ausnahmen, nun einheitlich auf. Die neue Arbeitskleidung erfülle nun wieder die modernen Anforderungen bezüglich Witterungsschutz und Tragekomfort, wie die Spitäler in einer Mitteilung vom Montag festhalten. Aber nicht nur das.

Die neuen Uniformen entsprächen nämlich nun auch wieder den aktuellen Sicherheitsbestimmungen, sprich der ISO-Norm 20471, für Warnschutzbekleidung. Entscheidend dabei sind die neuen Farben. Durch das fluoreszierende Gelb und die zusätzlichen reflektierenden Silberstreifen würde die Sichtbarkeit der Sanitäter im Einsatz deutlich verbessert und dadurch die Sicherheit erhöht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel