Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Neuer alter CEO für die Firma Mathys

Nach nur 3 Jahren gibt Arne Faisst die Leitung des Orthopädieunternehmens Mathys wieder ab. In einer Medienmitteilung ist am Freitag die Rede von einer unterschiedlichen Auffassung über die künftige Ausrichtung des Bettlacher Unternehmens. Der neue alte CEO heisst Hugo Mathys.

Arne Faisst war seit 1997 für Mathys tätig, seit 2010 als CEO. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund der unterschiedlichen Zukunftsansichten, wie Mathys in einer Mitteilung vom Freitag betont.

Eingang der Firma Mathys in Bettlach
Legende: Die Bettlacher Firma Mathys wird nach nur 3 Jahren wieder von einem Mitglied des Familienunternehmens geführt. SRF

Der neue CEO Hugo Mathys, hatte das Unternehmen bereits vor 2010 als CEO und Verwaltungsratspräsident geführt. Eine Doppelfunktion, die sich bewährt habe, schreibt Mathys.

Das Orthopädieunternehmen verzeichnete per Ende August 2013 ein stabiles Wachstum gegenüber der Vorjahresperiode. Das Familienunternehmen besteht seit 1946. Heute ist die Firma auf die Produktion und den Vertrieb von Gelenkersatz-Produkten spezialisiert. Das Unternehmen besitzt 11 Tochtergesellschaften in verschiednene Ländern von China über Australien bis Deutschland.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel