Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Oltner Dietschi AG druckt keine Flyer und Poster mehr

Das Oltner Medien- und Druckereiunternehmen will sich ganz auf das Zeitungs-Business konzentrieren. Es verkauft den Bereich Akzidenzdruckan den ehemaligen Dietschi-CEO Thomas Müller. Müller wird diese Sparte mit ihren 35 Arbeitsplätzen am 1. September übernehmen.

Die Dietschi AG wolle sich künftig auf ihr Kerngeschäft, die Herausgabe der Titel «Oltner Tagblatt», «Schweiz am Sonntag OT» und «Oberbaselbieter Zeitung» konzentrieren, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

«Standort Olten nicht in Gefahr»

Beim Drucken der Zeitungen will die Dietschi AG noch enger mit den AZ Medien zusammenarbeiten. So sollen die Mitarbeitenden des Zeitungsdrucks in den Mitarbeiterpool der Mittelland Zeitungsdruck AG integriert werden.

Diese Massnahme habe keinen Einfluss auf den Druckstandort Olten, sondern ermögliche einen flexiblen Einsatz der personellen Ressourcen innerhalb der Produktion des Zeitungsverbundes «Die Nordwestschweiz», teilte die Dietschi AG weiter mit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel