Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Oltner Klosterangehörige auf Verbrecherfang

Kurzen Prozess haben Angehörige des Kapuzinerklosters Olten mit mutmasslichen Opferstockdieben gemacht. Sie schlossen die Männer in der Kirche ein und alarmierten die Polizei.

Der erste Dieb wollte am vergangenen Dienstag den Opferstock der Klosterkirche knacken. Eine Polizeipatrouille nahm den 41-jährigen Mann fest.

In der Kirche wurde später sein Tatwerkzeug und Bargeld gefunden. Der Mann befindet sich gemäss Polizeiangaben vom Montag inzwischen in Ausschaffungshaft.

Audio
Diebe in Kirche eingesperrt (14.12.15)
01:09 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Gleiches wiederholte sich am vergangenen Freitagnachmittag. Dieses Mal nahm die Polizei einen 50-jährigen Mann in Gewahrsam. Der Tatverdacht konnte vor Ort nicht erhärtet werden. In beiden Fällen kamen die Diebe nicht dazu, den Opferstock zu leeren.

(Bildquelle: Keystone/Symbolbild)

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel