Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Oltner Chilbi Sportverein wurden 10'000 Franken Einnahmen gestohlen

Geld in Kasse
Legende: Dem Verein fehlen nach dem Diebstahl nun 10'000 Franken. Keystone

10'000 Franken sind weg. Unbekannte haben am Montag nach der Oltner Kilbi eine Kasse des Sportvereins Olten aus einem verschlossenen Auto gestohlen. Beim Geld handelt es sich um einen grossen Teil des Tagesumsatzes, den der Sportverein an zwei von ihm geführten Kilbiständen erwirtschaftet hatte.

Nun klaffe in der Vereinskasse ein grosses Loch und der sportliche Betrieb sei gefährdet, heisst es in einer Mitteilung auf der Webseite des Sportvereins. Die Kasse wurde gegen 19.00 Uhr in einem gemieteten Auto versteckt. Der Diebstahl wurde um 21.15 Uhr entdeckt. Man gehe von einer unbekannten Täterschaft aus, welche professionell, kaltblütig und gut organisiert vorgegangen sei, schreibt der Sportverein. Er reichte bei der Kantonspolizei Solothurn eine Anzeige gegen Unbekannt ein.

Die finanzielle Einbusse treffe den SV Olten schwer, da der jährliche Einsatz an der Kilbi die mit Abstand grösste Einnahmequelle des Vereins darstelle, heisst es weiter. Ein vom Vorstand einberufener Krisenstab prüft nun diverse Möglichkeiten, wie man das in der Vereinskasse entstandene Loch mit zusätzlichen Aktionen wieder füllen kann.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel