Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Stadt Baden hat nun eine Thermalbank

Im Bäderquartier steht seit Dienstag ein öffentlich zugängliches Fussbad mit Badener Thermalwasser. Die Thermalbank macht das mineralreichste Thermalwasser der Schweiz für jedermann kostenlos erlebbar. Das acht Meter lange Fussbad wird direkt von einer der 18 Badener Thermalquellen gespeist.

Einheimische, Gäste und Pendler können ab sofort frei auf der roten Sitzbank Platz nehmen und entspannt ihre Füsse im frischen, warmen Thermalwasser baden. Die Thermalbank steht im Bäderquartier an der Limmatpromenade beim Inhalatorium mit Blick auf den Fluss.

Die Thermalquelle Heisser Stein, eine von 18 Thermalquellen in Baden und Ennetbaden, versorgt das Fussbad über eine alte Holzleitung unterirdisch mit 47 Grad warmem Thermalwasser, frei fliessend und ohne Pumpe. Dank dieser natürlichen, wohltuenden Wärme bietet die Thermalbank auch während der kommenden Herbst- und Wintermonate täglichen Badegenuss.

Audio
Hintergrund: Baugesuch für Thermalbad verzögert sich (11.09.2013)
01:52 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Die Thermalbank sei ein kleiner Ersatz für das fehlende Thermalbad und ermögliche während der Bauzeit des neuen Bades trotzdem das Erleben des Thermalwassers, wie die Stadt Baden in einer Mitteilung schreibt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel