Team Argovia ist Badminton-Schweizermeister

Das Team Argovia hat den Schweizermeister-Titel im Badminton gewonnen. Die Aargauer gelten als die grosse Überraschung in dieser Saison. Letzte Saison drohte dem Team Argovia nämlich noch der Abstieg.

Am Samstag siegte das Team Argovia mit 6:2 gegen St. Gallen-Appenzell. Mit dieser guten Ausgangslage ging es am Sonntag in die letzte Runde des Play-Off-Finals. Dort verteidigte die Mannschaft ihre Führung trotz einer 3:5-Niederlage.

Team Argovia

Das Team Argovia ist ein Zusammenschluss der Badminton-Vereine Rudolfstetten und Gebenstorf. Zwei Jahre später war zudem noch Fislisbach dazugestossen. Den erstmaligen Titelgewinn hat das Team Argovia auch seinem Trainer Andrew Dabeka zu verdanken. Für Dabeka ist dieser Titel die Krönung seiner Aufbauarbeit im Aargau - er kehrt nun zurück in seine Heimat.