Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Töff- und Autounfall Junge Fahrer gefährlich und auf Drogen unterwegs

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist in der Nacht auf Samstag bei der Kollision mit einem Auto in Würenlingen schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Beschädigtes Auto
Legende: Der Motorradfahrer knallte in Würenlingen in das Auto und verletzte sich dabei schwer. zvg

Der Motorradfahrer war kurz vor Mitternacht auf der Industriestrasse in Würenlingen in Richtung Bahnhof unterwegs, als es zu einer heftigen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen kam. Die Autolenkerin sowie ihre beiden Mitfahrenden wurden dabei nicht verletzt.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis auf Probe wurde dem Motorradfahrer zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Die Aufnahme des Tatbestandes und die Bergung dauerten bis in die Morgenstunden. Die Feuerwehr Würenlingen leitete den Verkehr um.

Haarsträubende Fahrt im Kanton Solothurn

Filmreif hat ein 19-jähriger Schweizer am Freitag die Polizei in Atem gehalten: Die rund sechsstündige Verfolgungsjagd begann um 12 Uhr in Oensingen, wo der Autolenker getankt hatte und losfuhr, ohne zu bezahlen und endete mit einem Selbstunfall in Egerkingen.

Der Autolenker verursachte mehrere Auffahrunfälle – und verletzte in einem Fall eine Person leicht. Der Polizei ist er dabei mehrfach entwischt, bis er am Freitagabend bei einem erneuten Fluchtversuch in Egerkingen mit dem Auto ein steiles Bord hinunter gerutscht ist.

Auf einem Feldweg kam das Auto schliesslich zum Stehen. Die Polizei nahm den Fahrer vorläufig fest. Bei seinem letzten Manöver hatte sich der Lenker leicht verletzt. Dies teilte die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mit.

Nach der Festnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen gültigen Fahrausweis besitzt; die Kontrollschilder mit Berner Kennzeichen waren entwendet worden und das Auto war nicht eingelöst. Darüber hinaus fiel ein Drogenschnelltest positiv aus.

Auto in einem Acker
Legende: In Egerkingen landete der junge Fahrer ohne Ausweis in der Wiese. zvg

Mit im Auto sassen eine 18-jährige Schweizerin und ein weiterer 19-jähriger Schweizer. Die beiden hat die Polizei ebenfalls vorläufig festgenommen.

Augenzeugen sahen blauen Peugeot

Die Fahrt des 19-Jährigen begann an der Tankstelle in Oensingen. Einen ersten Auffahrunfall verursachte er gegen 14 Uhr in Bellach. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Lenker ist weiter gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung.

Gegen 18 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Auffahrunfall in Kappel gemeldet. In allen drei Fällen berichteten Augenzeugen von einem blauen Peugeot. Die Polizei entdeckte das Auto später in Fulenbach. Doch als der Fahrer die Polizei wahrnahm, flüchtete er in Richtung Wolfwil.

Eine weitere Polizeipatrouille wurde kurze Zeit später in Egerkingen vor einem Kreisel auf den blauen Peugeot aufmerksam. Ein erneuter Fluchtversuch scheiterte indes: Bei einem Rückwärtsmanöver rutschte das Auto an besagtem Bord ab und landete auf dem Feldweg, wo die Fahrt schliesslich endete.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel