Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Toter bei Hausbrand in Welschenrohr

Beim Brand seines Einfamilienhauses im solothurnischen Welschenrohr ist in der Nacht auf Montag ein älterer Bewohner gestorben. Seine Frau wurde verletzt ins Spital gebracht.

Feuerwehrmänner spritzen Wasser auf ein brennendes Hausdach.
Legende: Als die Polizei in Welschenrohr eintraf, stand das Haus bereits in Flammen. zvg

Es ist mitten in der Nacht, als die Bewohner des Einfamilienhauses in Welschenrohr Rauch bemerken. Um 2:40 Uhr schlagen sie Alarm. Als dann die Feuerwehren eintreffen, steht das Haus bereits in Vollbrand.

Bei den Bewohnern handelt es sich gemäss Polizei um ein Rentnerehepaar. Die Frau konnte sich ins Freie retten. Sie wurde verletzt und ins Spital gebracht. Ihr Mann konnte nur noch tot aus dem Haus geborben werden. Woran er gestorben ist, kann die Polizei noch nicht sagen.

Die Brandursache ist noch unklar. Am Gebäude entstand ein Schaden von mehreren 100'000 Franken. Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehren Welschenrohr-Gänsbrunnen und Mittelthal, zwei Ambulanzen sowie die Kantonspolizei Solothurn.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel