Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Unfall auf der Autobahn: A3 längere Zeit gesperrt

Die Autobahn A3 war am Samstagnachmittag zwischen Effingen und Frick nach einem Verkehrsunfall vorübergehend gesperrt. Ein Rettungshelikopter landete auf der Fahrbahn, um die verletzte Autofahrerin für den Flug ins Spital aufzunehmen.

Die 79-jährige Frau war am frühen Nachmittag auf der Fahrt in Richtung Basel bei Bözen gegen das Bord rechts von der Fahrbahn geraten, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Das Auto kam danach zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr rettete die jederzeit ansprechbare Frau. Zur Art ihrer Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Zur Ursache des Unfalls wurden Ermittlungen aufgenommen.

Weil neben Polizei, Feuerwehr und Ambulanzbesatzungen auch ein Rettungshelikopter aufgeboten wurde, der auf der Fahrbahn landen musste, wurde die A3 zwischen dem Halbanschluss Effingen und der Ausfahrt Frick vollständig gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

In Richtung Frick stauten sich die Autos deshalb auf mehreren Kilometern. Kurz nach 15.30 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Video
Kontrollen für Senioren am Steuer sollen verschärft werden
Aus 10 vor 10 vom 24.10.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel