Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Unmaskierter Bankräuber aus dem Aargau verhaftet

Am Dienstag hatte ein Mann, ohne Maske und Handschuhe, in Lupfig AG eine Bank überfallen. Der mutmassliche Bankräuber wurde am Mittwoch im Kanton Tessin verhaftet. Er steht im Verdacht, auch in Sins AG und Steinhausen ZG Banken überfallen zu haben.

Kurz nach dem Überfall auf die Filiale der Aargauischen Kantonalbank in Lupfig am Dienstag seien mehrere Hinweise aus der Öffentlichkeit eingegangen, teilte die Aargauer Kantonspolizei mit.

Audio
Bernhard Graser von der Aargauer Kantonspolizei zum mutmasslichen Täter (Interview von Christiane Büchli, 28.2.2013)
01:18 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Ein Hinweis, dass sich der Mann im Tessin aufgehalten könnte, führte auf die Spur des Mannes. Die Tessiner Kantonspolizei nahm diesen am Mittwoch fest. Der Mann konnte bislang noch nicht befragt werden.

Drei Banken überfallen?

Der 52-jährige Mann steht unter dringendem Tatverdacht, innerhalb von vier Monaten drei Banken überfallen zu haben. Er trug jeweils keine Maske und keine Handschuhe, wie die von den Polizeien veröffentlichten Fotos der Überwachungskameras zeigen.

In seinem Hosenbund steckte jeweils eine Schusswaffe. Der Mann hatte jedes Mal eine Baseballmütze auf dem Kopf. Er trug auch eine Brille und eine dunkle Sportjacke.

Beim Überfall auf die Filiale der Kantonalbank am Dienstag in Lupfig erbeutete der Täter mehrere tausend Franken. Anfang Januar hatte der Mann wohl die Raiffeisenbank in Steinhausen heimgesucht, Ende Oktober die Raiffeisenbank in Sins überfallen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel