-
Bild 1 von 4. Vandalen beschädigten in der Nacht auf Samstag die Lichtsignalanlagen von mehreren Bahnübergängen in Kölliken. In der Folge fielen für zwei Stunden insgesamt fünf Züge zwischen Zofingen und Oberentfelden aus. Bildquelle: ZVG.
-
Bild 2 von 4. Die Kantonspolizei Aargau rückte zur Tatbestandesaufnahme aus. Sie geht davon aus, dass die Vandalen zwischen 01:00 und 06:00 Uhr unterwegs waren und sucht Zeugen. Bildquelle: ZVG.
-
Bild 3 von 4. Die Vandalen zerstörten Dutzende Beleuchtungskörper der Lichtsignalanlagen bei den Bahnübergängen. Ausserdem beschädigten sie einen Kandelaber beim Bahnhof Kölliken. Bildquelle: ZVG.
-
Bild 4 von 4. Wie hoch der Sachschaden der nächtlichen Vandalen-Tour genau ist, kann die Kantonspolizei Aargau noch nicht sagen. Bildquelle: ZVG.
Die Vandalen entfernten in der Nacht auf Samstag über ein Dutzend Lampen von Lichtsignalanlagen bei Bahnübergängen in Kölliken. Weiter wurde beim Bahnhof Kölliken ein Kandelaber beschädigt. Dies teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Die Polizei geht davon aus, dass die Vandalen zwischen 01:00 und 06:00 Uhr unterwegs waren. Sie sucht Zeugen.
SBB stellte den Betrieb zwischen Oberentfelden und Zofingen für zwei Stunden ein, nach dem sie die Schäden kurz nach 06:00 Uhr entdeckt hatte. Die Passagiere mussten auf Ersatzbusse umsteigen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen.