Solothurner Sport Volley Schönenwerd sichert sich Bronze

In der Volleyball Nationalliga A konnte sich Schönenwerd gegen Lausanne auch im zweiten Spiel um Rang 3 durchsetzen mit einem klaren 3:0-Heimsieg. Damit sichert sich das Herrenteam von Schönenwerd den Bronzeplatz und dieser berechtigt zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb.

Volley Schönenwerd Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Volley Schönenwerd sichert sich in der Saison 2016/17 Rang 3 und damit die Möglichkeit für den europäischen Wettbewerb. Facebook: Volley Schönenwerd (Archivbild)

Nach der verpassten Finalqualifikation machte sich im Schönenwerder Volleyball-Team etwas Enttäuschung breit. Gerne hätte man das Saisonziel Playoff-Final erreicht. Nun können die Solothurner Volleyballer die Saison doch noch versöhnlich abschliessen.

Mit dem klaren Sieg im zweiten Spiel gegen Lausanne sichert sich Volley Schönenwerd den dritten Schlussrang in der Tabelle, die Bronzemedaille und damit auch die Möglichkeit zur Teilnahme im europäischen Wettbewerb.