Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Windisch: 5-Jähriger von Lastwagen überrollt

In Windisch ist am Montagmorgen ein 5-jähriger Knabe gestorben. Er wurde auf dem Weg zum Kindergarten von einem Lastwagen erfasst und überrollt.

Der Knabe ist am Montagmorgen auf dem Weg zum Kindergarten in Windisch von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Der Knabe verstarb an seinen schweren Verletzungen im Spital.

Der Unfall ereignete sich auf einer Quartierstrasse in der Nähe eines Kindergartens um 8.15 Uhr. Der Knabe war aus noch nicht geklärten Gründen unter das schwere Fahrzeug geraten und überrollt worden, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilt.

Rega brachte das Kind schwer verletzt ins Unispital Zürich

Der 5-Jährige blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der 32-jährige Chauffeur hielt umgehend an. Passanten kümmerten sich rasch um den Verletzten. Nach dem Eintreffen der Ambulanz wurde zur Spitaleinlieferung ein Rega-Helikopter beigezogen.

Das Kind wurde in kritischem Zustand ins Universitätsspital Zürich geflogen. Dort erlag der Knabe seinen schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Untersuchung zur Klärung des tödlichen Unfalls. Der Lastwagenchauffeur musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis ab.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel