Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintereinbruch Passwang: Autofahrer blieben im Schnee stecken

Schneebedeckte Strasse
Legende: Kantonspolizei Solothurn/Twitter

Der Winter hat auch die Region Solothurn erreicht. Die Strasse über den Passwang musste am Sonntag eine Stunde lang gesperrt werden, bis der Winterdienst den Schnee weggeräumt hatte.

Autos seien steckengeblieben, teilt die Solothurner Kantonspolizei auf Twitter mit. Sie rät Autofahrern, jetzt die Winterpneus zu montieren.

Die Passstrasse über den Passwang führt auf 943 Meter über Meer hinauf. Es ist die einzige Verbindung zwischen dem Süden und dem Norden des Kantons Solothurn, die nicht über fremdes Kantonsgebiet führt. Deshalb wird sie das ganze Jahr offen gehalten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel