Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland «Aktion Noël» zieht über 50 Langfinger aus dem Verkehr

Auch dieses Jahr führte die Sonderaktion der Basler Polizei zu zahlreichen Festnahmen.

Wie das Sicherheitsdepartement am Freitag mitteilte, hat die Basler Polizei im Zuge ihrer «Aktion Noël» im vorweihnächtlichen Einkaufsrummel 53 Personen festgenommen. Die 40 Männer und 13 Frauen wurden bei Taschen-, Trick-, Ladendiebstählen, Einbrüchen oder Betrug erwischt.

Im Rahmen der alljährlichen «Aktion Noël» stand während vier Wochen eine Spezialeinheit des Fahndungsdienstes der Polizei im Einsatz. Unterstützt wurde sie von weiteren Polizeikräften. Neben der sichtbaren Präsenz zur Abschreckung von Trick- und Taschendieben in den Einkaufsstrassen waren vermehrt auch zivile und uniformierte Polizisten in den Aussenquartieren unterwegs.

Die Basler Polizei führt die «Aktion Noël» während der Adventszeit vor allem in den Einkaufsstrassen seit den 1990er Jahren durch.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel