Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Ausgebrochener Häftling stellt sich der Polizei

Im Bezirksgefängnis Arlesheim ist es in der Nacht vom 3. zum 4. August zu einem Ausbruch gekommen: zwei Häftlinge konnten flüchten. Mittlerweile hat sich der eine mit seinem Anwalt in Liestal gestellt.

Der Ausbruch geschah in der Nacht vom Sonntag auf den Montag. Die beiden Häftlinge, denen die Flucht gelang, sind ein 43jähriger Mann, der ursprünglich aus Rumänien stammt und ein 27jähriger Albaner. Beide waren schon einige Monate im Bezirksgefängnis Arlesheim gesessen, beide wegen Vermögensdelikten. Um keine Nachahmungstäter zu motivieren, würden die Behörden keine weiteren Angaben über die Umstände der Flucht machen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Am Dienstag Morgen hat sich einer der beiden mit seinem Anwalt in Liestal gestellt. Er sitzt nun wieder in Untersuchungshaft. Der andere flüchtige Häftling wurde international zu Fahndung ausgeschrieben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel