Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Basler Polizei auf Schlangenjagd

Ein Mann, der gerade eine neue Mietwohnung bezogen hatte, entdeckte ein grösseres Reptil in seiner Küche. Die Polizisten förderten dann eine Königsnatter zutage.

Königsnattern sind ungiftig und werden bis zwei Meter lang. Das herrenlose Tier war 1,5 Meter lang und konnte von den Spezialisten der Basler Polizei gefangen werden. Die Schlange wurde dem Veterinäramt übergeben. Der Vormieter sei als Schlangenhalter bekannt, heisst es bei der Polizei.

Königsnattern leben hauptsächlich in wärmeren Teilen Nordamerikas, einzelne Arten auch in Südamerika und Asien. Mehrere Unterarten der Gattung stehen auf der roten Liste der gefährdeten Arten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel