Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Basler Polizist in Schlägerei in Therwil verwickelt

Anfangs Februar kam es in Therwil zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen und einem Asylbewerber. Letzterer musste verletzt ins Spital. Einer der Angreifer war ein Basler Polizist. Das bestätigt die Baselbieter Staatsanwaltschaft gegenüber dem Regionaljournal Basel.

Die Auseinandersetzung ereignete sich anfangs Februar in der Bahnhofstrasse in Therwil. Dabei wurde ein Asylbewerber verletzt. Er musste ins Spital eingeliefert werden. Involviert in die gewalttätige Auseinandersetzung waren mehrere Personen. Eine Person wurde vor Ort festgenommen, schrieb die Polizei kurz darauf. Sie sei «stark alkoholisiert» gewesen.

Audio
Basler Polizist bei Schlägerei beteiligt 29.02.2016
01:43 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Nun sind weitere Details jener Nacht ans Licht gekommen: Im Ganzen waren drei Personen am Angriff auf den Asylbewerber beteiligt. Einer der Angreifer ist ein Basler Polizist. Das bestätigt die Baselbieter Staatsanwaltschaft gegenüber dem Regionaljournal Basel.

Die Basler Polizei hat Kenntnis vom Vorfall. Mehr sagt sie aber nicht dazu, wegen des Persönlichkeitsschutzes und des Amtsgeheimnisses.

(Regionaljournal Basel; 12:03 Uhr)

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel