Kaserne Basel Basler Theaterfestival hat einen neuen künstlerischen Leiter

Tobias Brenk wurde vom Vorstand des Vereins Theaterfestival Basel zum künstlerischen Leiter des Theaterfestival 2018 gewählt. Mit der Wahl von Tobias Brenk setzt der Vorstand auf die Weiterführung des 2012 erfolgreich neu lancierten Festivalprofils.

Porträtaufnahme von Tobias Brenk Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Tobias Brenk ist seit 2008 Dramaturg und Produktionsleiter in der Kaserne Basel. Andy Tobler

Tobias Brenk ist seit 2008 bei der Kaserne Basel tätig. Er verfüge über Kontakte in die lokale, nationale und internationale Theater-, Tanz- und Performanceszene und habe langjährige Erfahrung im Bereich der Theater- und Tanz-Programmation, schreibt die Basler Kaserne in ihrer Mitteilung. Wie im letzten Oktober bekannt wurde, wird die bisherige künstlerische Leiterin Carena Schlewitt im Sommer 2018 Basel verlassen.

Die nächste Ausgabe vom Theaterfestival Basel findet vom 29. August bis 9. September 2018 in Basel und der Region Basel statt.