Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Bewaffneter Raubüberfall auf Arlesheimer Klinik

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend einen bewaffneten Raubüberfall auf den Empfang einer Klinik in Arlesheim verübt. Verletzt wurde laut der Polizei niemand. Der Täter entkam mit einem Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe.

Der Überfall hatte sich kurz nach 20 Uhr zugetragen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann hatte sich schon während rund 20 Minuten im Eingangsbereich der Klinik aufgehalten. Dann bedrohte er die Angestellte am Empfang mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Geld. Dann flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Eine Fahndungsaktion der Polizeien von Baselland und Solothurn und der Schweizer Grenzwache blieb erfolglos. Laut der Mitteilung sprach der Mann italienisch und hatte sich vor dem Überfall im Eingang der Klinik nach Hotels erkundigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel