BScene 2014, das Clubfestival in Basel

Bereits zum 18. Mal findet in Basel das Clubfestival «BScene» statt. Auf elf verschiedenen Bühnen zeigen bis zu 60 Bands ihr Können.

Kassenhäuschen mit Wegabsperrungen vor dem Festival Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Seit Freitag sind die Tore der 18. BScene-Ausgabe in Basel offen. zVg

Das Clubfestival "BScene" wird volljährig. Während seiner 18 jährigen Geschichte wurde das Festival immer grösser und auch professioneller. Dies sagt der Geschäftsleiter Claudio Rudin gegenüber dem "Regionaljournal Basel" von Radio SRF 1.

Am der Diesjährigen Ausgabe treten auch einige nationale und internationale Bands auf. Zudem seien nicht alle Bühnen und Clubs gleichzeitig geöffnet, sondern auch gestaffelt hintereinander, erklärt Claudio Rudin. So können die Festivalbesucher mehrere Konzerte hintereinander geniessen.

Die Veranstalter hoffen auf etwa 7000 Besucherinnen und Besucher. Bei der letztjährigen Ausgabe ging die Besucherzahl etwas zurück. Weshalb, das kann sich Claudio Rudin nicht erklären.