Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schleuse Birsfelden: Als hätte es die Coronakrise nicht gegeben
Aus Regionaljournal Basel Baselland vom 10.05.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.
Inhalt

Das schöne Wetter lockt An den Hotspots halten sich grad Jüngere kaum mehr an die Regeln

Die Polizei fährt fort mit Ihrer Strategie der Aufklärung. Sie hat nur eine Busse wegen Verstoss gegen die Corona-Regeln ausgestellt.

Das warme Wetter lockte an diesem Wochende zahlreiche Leute an das Rheinbord, in die Parks, ans Birsköpfli oder zur Schleuse bei Birsfelden. Abstandhalten wird zusehends schwieriger: Einerseits, weil sich dort zu viele Leute aufhalten, andrerseits weil das Bewusstsein schwindet. Das stellt auch die Basler Polizei fest. Sprecher Martin Schütz sagt, viele würden sich weiter an die Abstands- und Hygieneregeln des Bundes halten. Die Polizei fahre fort, jene aufzuklären, die sich nicht daran hielten. Man habe auch nur eine Busse ausgestellt. Aber die Polizei stelle fest, dass gerade Jüngere so täten, als würden die Regeln nicht mehr gelten. Dem sei aber nicht so, die Vorgaben des Bundes seien immer noch in Kraft.

Regionaljournal Basel, 17:30;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel