Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Die grosse Vorfreude in Tuggen auf den FC Basel

Das Schweizer Cup Spiel zwischen dem FC Tuggen und dem FC Basel versetzt die Schwyzer Gemeinde Tuggen in Aufregung. Die Vorfreude auf das Spiel ist gross. Aber der Aufwand für die Gemeinde, um das Spiel stemmen zu können, ist beträchtlich.

«Das ist für uns der absolute Hammer! Wir freuen uns riesig auf den FC Basel», so Erich Güntensperger, Präsidenten des FC Tuggen gegenüber dem «Regionaljournal Zentralschweiz» von Radio SRF. Doch das Spiel bringt für die kleine Gemeinde auch viele Herausforderungen mit sich.

Audio
Vorfreude in Tuggen (08.11.2013)
02:19 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

Gerade im Sicherheitsbereich sind die Vorschriften umfangreich. «Wir werden für dieses Spiel einen separaten Gästefansektor errichten, mit eigenen WCs und Verpflegungsständen», so Güntensperger.

David gegen Goliath

Das Spiel sei für Tuggen ein Dorffest, so Erich Güntensperger. Die ganze Gemeine helfe mit, damit alles gut über die Bühne gehe. Denn gewisse Bedenken habe man schon: «Die FCB-Fans haben ja den Ruf auch mal über die Stränge zu schlagen». Optimistischer ist der Präsident des FC Tuggen jedoch was das Resultat angeht. Er hoffe - ganz nach dem Prinzip David gegen Goliath - dass der FC Tuggen sich von der besten Seite zeigen könne.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel