Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Drei Verletzte bei Tramunfall in der Basler Innenstadt

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Trams hat am Montagabend in der Basler Innenstadt zu erheblichen Behinderungen im öffentlichen Verkehr geführt. Drei Passagiere wurde verletzt. Ein 14-er Tram fuhr gegen 17.30 Uhr kurz nach der Abfahrt beim Fischmarkt auf ein stehendes Tram der Linie 17 auf.

Im 14-er Tram wurde eine 20-Jährige verletzt. Sie musste ins Spital gebracht werden. Wie die Kantonspolizei weiter mitteilte, begaben sich zwei weitere Passagiere selbstständig zum Arzt. Wie gravierend die Verletzungen sind, geht aus der Mitteilung der Polizei nicht hervor.

Während der Unfallaufnahme blieb der Tramverkehr Richtung Marktplatz für eineinhalb Stunden blockiert. Die betroffenen Tramlinien wurden über die Wettsteinbrücke umgeleitet und wendeten an der Heuwaage. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, die Polizei sucht Zeugen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel