Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Falschgeld am Basler Bahnhof

Schweizer Grenzwächter haben 36 Euro-Scheine Falschgeld sichergestellt. Die 50-Euro-Noten hatte ein Mann in seiner Jacke und in den Unterhosen versteckt.

Zuvor hatte der Mann am Sonntagnachmittag am Bahnhof SBB in zwei Geschäften mit Falschgeld eingekauft. Er bezahlte jeweils mit einer gefälschten 50-Euro-Note und liess sich das Rückgeld in Schweizer Franken geben.

Dass es sich um Falschgeld handelte, wurde jedoch rasch bemerkt. Mitarbeiter der Securitrans AG meldeten dies Schweizer Grenzwächtern, die kurz danach auf der Passerelle einen Mann anhielten. Bei der Durchsuchung des Mannes stellte sich heraus, dass er weiteres Falschgeld auf sich trug. Zwei 50-Euro-Blüten hatte der 31-Jährige in seiner Jacke, 34 weitere in der Unterhose versteckt. Der Mann wurde der Polizei übergeben. Die Basler Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eingeleitet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel