Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Marco Streller vor letztem Meisterschaftsspiel

Der neue und alte Schweizermeister FC Basel bestreitet heute um 20:30 Uhr gegen St. Gallen sein letztes Spiel in der diesjährigen Meisterschaft. Im Zentrum wird der langjährige Captain Marco Streller stehen, der sein letztes Super-League-Spiel bestreitet und vor dem Match verabschiedet wird.

Das letzte Meisterschaftsspiel des FC Basel gegen St. Gallen heute Abend um 20.30 Uhr im St. Jakobs-Park dürfte zur Nebensache werden. Im Vorfeld des Spiels wird nämlich der langjährige Captain Marco Streller vom Verein und den Fans verabschiedet, und nach der Partie steigt auf dem Barfüsserplatz die zur Tradition gewordene Meisterfeier.

Streller verspürt grosse Vorfreude im Hinblick auf seine Super-League-Dernière: «Es brodelt in mir. Ich werde nicht zurückhaltend sein mit Emotionen. Und es würde mich nicht überraschen, wenn es Tränen gibt.» Streller hat für das Spiel offenbar 40 Tickets für Freunde gekauft. Unter den Geladenen sollen ehemalige Weggefährten wie Benjamin Huggel, Valentin Stocker und Alex Frei sein.

Wahrscheinlich ist das Spiel gegen St.Gallen aber noch nicht Marco Strellers letztes Spiel für den FC Basel. Er dürfte auch noch mit von der Partie sein, wenn die Basler am 7. Juni im Cupfinal gegen Sion antreten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel