Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Messe-Schweiz will Lohndumping-Verstösse aufarbeiten

Die Messe-Schweiz will reinen Tisch machen. In einem Gespräch mit den Gewerbeverbänden wurde vereinbart, dass die Vorwürfe gegen Verstösse des Arbeitsrechts nachgegangen wird.

Die Geschichte des Messe-Neubaus wurde überschattet von Vorwürfen gegen Bestimmungen des Arbeitsrechts. Diesen will die Messe Schweiz jetzt nachgehen. So wurde es in Gesprächen mit den Gewerbeverbänden beider Basel zugesichert. Die Verbände seien in diese Arbeit mit eingebunden, teilt die Messe Schweiz mit.

Vergaberichtlinien werden überprüft

In einem ersten Schritt soll eine Auslegeordnung gemacht werden. Danach wird beleuchtet, nach welchen Kriterien die Messe die Aufträge vergeben hat. Die Messe Schweiz kündigt an, dass sie Ergebnisse auch der Öffentlichkeit zugänglich machen will. (sda)

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel