Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Muttenzer Trinkwasser-Versorgung vor grosser Verbesserung

Mit dem Spatenstich für eine neue Trinkwasseraufbereitungsanlage gehen in Muttenz langjährige Diskussionen um die Qualität des Trinkwassers zu Ende. In einem Jahr soll die Anlage bereits Trinkwasser in neuer Qualität liefern.

Nach dem grünen Licht der Gemeindeversammlung im Jahre 2011, die für die Trinkwasseranlage einen Kredit von 17,4 Millionen Franken sprach, ist der Spatenstich für die Anlage ein weiterer wichtiger Termin der Gemeinde auf dem Weg zu einer bessere Qualität des Trinkwassers.

Audio
Interview mit Joachim Hausamann (22.1.2015)
01:49 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

Das sieht auch der zuständige Gemeinderat Joachim Hausammann so: Laufe es nach Plan, dann werde die Anlage schon in einem Jahr Trinkwasser in verbesserter Qualität liefern können, sagt Joachim Hausammann im Interview mit dem «Regionaljournal Basel» von Radio SRF.

Auf die aktuelle Situation von Bubendorf angesprochen, das auf fremde Hilfe wegen des eigenen verschmutzten Trinkwassers angewiesen ist, sagt Hausammann allerdings: «So weit reicht auch unsere Verbindung mit der neuen Anlage nicht aus, da könnten wir nicht aushelfen.»

(Regionaljournal Basel, 12.03 Uhr)

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel