Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Neue Pläne für Zukunft des Eissports in Basel

Anstatt die Anlagen Margarethen und Eglisee teuer zu sanieren, würde man besser eine neue, zentrale Anlage bauen. Das schlägt der Therwiler Ingenieur David Senn vor.

Wie das Regionaljournal Basel von Radio SRF vergangen Woche publik machte, steht derzeit ein Abriss der beliebten Eishalle Margarethen zur Diskussion. Grund sind die voraussichtlichen Kosten der Sanierung, die deutlich nach oben korrigiert werden müssen. Aber auch bei der Anlage Eglisee steht eine teure Sanierung an.

In dieser Situation kommt der Therwiler Hockeyspieler, Ingenieur und Geschäftsmann David Senn mit einer ganz neuen Idee: Wie die «Basellandschaftliche Zeitung» heute berichtet, schlägt er ein neues Eissportzentrum bei der St.Jakob-Arena vor. Dieses soll die beiden Anlagen Margarethen und Eglisee ersetzen.

Für eine solche Anlage spreche einerseits die bestehende Infrastruktur im Gebiet St.Jakob: OeV-Anschlüsse und Parkplätze. Zudem sei der Betrieb an einem Ort günstiger als verteilt auf drei Standorte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel