Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland PharmaFocus Münchenstein zieht ins Freiburgische Romont

Münchenstein bleibt nur noch eine Zweigstelle. Trotzdem will PharmaFocus auch in Münchenstein weiter investieren und gegen 40 neue Arbeitsplätze schaffen.

Als Grund für die Verlegung des Hauptsitzes von Münchenstein nach Romont nennt Andreas Tschan, Mitbegründer von PharmaFocus, die Nähe zu den Kunden in der Westschweiz. Gegenüber dem «Regionaljournal Basel» von Radio SRF erklärt Andreas Tschan, in Romont seien die Bedingungen optimal für einen Ausbau des Unternehmens und für den Ausbau der Lagerfläche.

Audio
Interview mit PharmaFocus-Gründer Andreas (6.1.2013) Tschan
02:02 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.

Am Standort Münchenstein halte PharmaFocus weiterhin fest, versichert Andreas Tschan, allerdings nur noch als Zweigstelle. Trotzdem werde PharmaFocus auch in Münchenstein investieren und bis zu 40 neue Arbeitsplätze schaffen. In Romont entstehen 200 neue Arbeitsplätze.

PharmaFocus wurde 2002 durch Marco Lardi und Andreas Tschan in Allschwil gegründet. PharmaFocus ist in der Schweiz die Nummer vier im Grosshandel mit Pharmaprodukten. Das Unternehmen beliefert ausschliesslich unabhängige Apotheken, die von selbständigen Inhabern geführt werden. Heute erwirtschaftet PharmaFocus einen Jahresumsatz von 80 Millionen Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel