Zum Inhalt springen

Regierungswahlen 2019 Isaac Reber tritt nochmals an

Isaac Reber steht vor einem Logo der Baselbieter Polizei
Legende: Seit 2011 ist Isaac Reber der Vorsteher der Sicherheitsdirektion. Keystone

Auf Facebook kündigt der Grüne Regierungsrat an, dass er bei den Gesamterneuerungswahlen 2019 nochmals antreten wolle. Nach anspruchsvollen Jahren gehe es jetzt darum, den Kanton voranzubringen, schreibt Reber auf Facebook.

Isaac Reber tritt wieder an

2011 wurde Reber als erstes Mitglied der Grünen Partei in die Baselbieter Regierung gewählt. Seither ist der 56-Jährige Vorsteher der Sicherheitsdirektion. Als dienstältestes Mitglied der Regierung darf Reber bei einer Wiederwahl die Direktion wählen. Gerüchten zufolge interessiert sich Reber für die Bau- und Umweltschutzdirektion. Dazu äussert sich der diplomierte Raumplaner jedoch nicht.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.