Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Schleiereule geschmuggelt und beschlagnahmt

In einem Karton versuchte eine Frau aus Belgien die Junge Schleiereule in die Schweiz einzuführen. Entdeckt wurde sie im ICE zwischen Freiburg (D) und Basel.

Eine gemeinsame Streife der Schweizer Grenzwache und der deutschen Bundespolizei fand den jungen Vogel bei einer Kontrolle im Zug. Eine 25 jährige Frau transportierte die geschützte Schleiereule in einem Karton. Nach Angaben der Grenwachtregion Basel war die Frau auf dem Weg von Belgien in die Schweiz.

Die Schleiereule ist innerhalb der Europäischen Union streng geschützt. Die Frau konnte für die Ausfuhr aus der EU keine artenschutzrechtliche Genehmigung vorweisen, teilte die Grenzwachtregion Basel am Dienstag mit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel