Der 30-Jährige Stürmer Stefan Voegele hat seine Profikarriere als Eishockeyspieler am Freitag beendet. Das Heimspiel gegen Lausanne war das letzte für ihn. Stefan Voegele musste seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Rückenprobleme
Er hatte immer wieder Probleme mit seinem Rücken. Im Sommer haben ihm spezialisierte Ärzte dringend geraten mit dem Spitzensport aufzuhören.

Seitdem fanden Gespräche mit der Clubleitung statt, um Möglichkeiten für die Zeit nach seiner Karriere zu finden. Stefan Voegele arbeitet von jetzt an in der Geschäftsstelle des EHC Basel. Mitte 2013 schliesst er eine Ausbildung im Marketing ab.
Beim Abschiedsspiel den Tränen nahe
Nach seinem letzten Spiel wurde Stefan Voegele vom Verein geehrt. Es war ein sehr emotionaler Moment für ihn.
Insgesamt hat Stefan Voegele für den EHC Basel 401 Spiele absolviert. 1997 trug er in der 1. Liga erstmals das Dress der ersten Mannschaft. Für die Zukunft fasst er ins Auge, als Amateur weiterhin Eishockey zu spielen. Entsprechende Anfragen an ihn habe es bereits gegeben.
Er wolle sich aber Zeit lassen, bis er entscheide, für welchen Verein er künftig die Schlittschuhe schnüren werde.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}