Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Zahlreiche Unfälle wegen Schnee im Baselbiet

Mit dem Wintereinbruch sind in der Region Basel nicht alle Verkehrsteilnehmenden gleich gut zurecht gekommen. Im Baselbiet gab es am Sonntag und Montag 24 Unfälle; es blieb jedoch bei Blechschäden, wie die Polizei am Montag mitteilte

Der Schneefall, der am Sonntagmittag eingesetzt hatte und bis in die Nacht anhielt, verwandelte einige Strassen in Rutschbahnen. Bei den gemeldeten Winter-Unfällen am Sonntag landeten unter anderem zwei Autos auf der Seite und eines auf dem Dach. Verletzt worden sei niemand; der Sachschaden sei jedoch teils gross.

Gekracht habe es weniger auf weisser Fahrbahn, sondern wo halb geräumter Schnee mit Salz angetaut war und stellenweise glatt fror. Die Polizei rät denn auch erneut zu angepasster Fahrweise oder zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

In Basel-Stadt hingegen wirkte sich der erste Schnee dieses Winters kaum aus. Laut einem Polizeisprecher kam es zu insgesamt drei Blechschäden, die der Witterung zuzuschreiben seien.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel