Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis 100'000 Franken Schaden am Baldachin

Bei den Ausschreitungen während der Kundgebung «Tanz dich frei» wurden auch sieben Glasplatten des Baldachins über dem Berner Bahnhofplatz beschädigt. Diese müssen ausgetauscht werden. Erste Hinweise zum Krawall erhielt die Polizei auch über die Hotline, die eigens dafür eingerichtet wurde.

Die Berner Krawallnacht von vergangenem Samstag hat Spuren hinterlassen: Unter anderem auch am gläsernen Baldachin über dem Bahnhofplatz, auf das die Randalierer geklettert sind. Sieben Glasplatten sind beschädigt und müssen ersetzt werden. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 100‘000 Franken. Die Stadtbauten Bern erstatteten Anzeige gegen unbekannt.  

Appell an die Bevölkerung

Um die Verursacher zur Verantwortung zu ziehen, ruft die Kantonspolizei Bern die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Dazu hat sie eine Hotline eingerichtet. Wer Video- und Bildmaterial hat auf denen die Chaoten zu identifizieren sind, wird aufgerufen, das Material zur Verfügung zu stellen. Bisher haben sich mehr als ein Dutzend Personen gemeldet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel