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51 Stellen gesichert Callpoint übernimmt Kundencenter der Billag in Freiburg

Im März 2017 gab der Bundesrat bekannt, dass ab 2019 die Serafe AG in Fehraltdorf (ZH) das Inkasso der Radio- und TV-Gebühren in der Schweiz übernimmt.

Nun hat die Billag für einen Teil der Belegschaft (145 Festangestellte) eine Lösung gefunden:

  • Billag überträgt ihr Kundencenter in der Stadt Freiburg an die Callpoint AG.
  • Diese verlegt ihren Berner Standort Niederwangen und 70 Angestellte nach Freiburg.
  • 51 Mitarbeitende der Billag werden von Callpoint weiterbeschäftigt.

17 weitere Billag-Mitarbeitende hätten sich bereits neu orientiert, schreibt das Freiburger Unternehmen in einer Mitteilung. Damit blieben, nach Frühpensionierungen und Pensionierungen, rund 60 Angestellte, die offen seien «für eine neue Herausforderung».

September 2019 ist Schluss

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Bei der Billag AG in Freiburg arbeiten insgesamt rund 230 Personen. Viele davon auf Abruf, zum Beispiel Studentinnen und Studenten. 2019 wird noch ein kleines Team die offenen Kundendossiers von 2018 bearbeiten – Ende September 2019 ist dann gemäss dem Unternehmen definitiv Schluss.

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