Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Ammann-Gruppe baut in Langenthal bis zu 28 Stellen ab

Die Langenthaler Anlagen- und Maschinenbaufirma Ammann konzentriert die Entwicklung und Montage aller Walzen in Tschechien. Deshalb droht am Hauptsitz der Ammann-Gruppe in Langenthal der Abbau von maximal 28 Stellen.

Das Unternehmen will den Abbau laut einer Mitteilung vom Mittwoch sozialverträglich durchführen. Die Massnahmen werden nun während dem Konsultationsverfahren mit den Arbeitnehmern erarbeitet. Anderseits wird der Hauptsitz der Ammann-Gruppe in Langenthal zu einem Kompetenzzentrum für Asphaltmischanlagen und Asphaltfertiger. Für die Stärkung und Modernisierung der Produktionsanlagen in diesem Bereich investiert das Unternehmen über 50 Millionen Franken. Ammann will mit der Entflechtung und Zusammenführung von vergleichbaren Produkten die Voraussetzung für künftiges Wachstum schaffen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel