Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Bern-Bethlehem: Verkehrsknoten wird umgestaltet

Zusätzliche Velostreifen, eine energiesparende Beleuchtung und eine neue Ampelanlage: Der Verkehrsknoten beim Autobahnanschluss Bern-Bethlehem wird für gut drei Millionen Franken umgestaltet.

Die Kreuzung ist ein Knotenpunkt: An ihr treffen die Ausfahrtsrampe der A1 Richtung Bern, die neue Murtenstrasse und die Eymattstrasse zusammen. Einige Meter weiter westlich befindet sich auch noch die Einfahrt auf die A1.

Grafik der Arbeiten.
Legende: Der rote Bereich wird umgestaltet. ZVG

In den nächsten Monaten werden nun neue Veloverbindungen geschaffen, die die Sicherheit verbessern. Zudem wird die ganze Ampelanlage des Knotens ersetzt, und anstelle der alten Kandelaber wird eine neue Beleuchtung mit LED-Technik montiert, die weniger Energie verbrauch, teilt das Bundesamt für Strassen mit. Auch der Strassenbelag und die Signale werden ersetzt.

Die Umgestaltung kostet rund 3,2 Millionen Franken und wird durch das Bundesamt für Strassen finanziert. Die Arbeiten dauern bis Ende Oktober, die Kreuzung soll aber jederzeit befahrbar sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel