Berner Münstergemeinde auf Geldsuche

Die Zahl der Gemeindemitglieder schwindet. Nun fehlen dem Berner Münster Mittel für die Organisation von Veranstaltungen. Zur Geldbeschaffung wurde die Vinzenzen-Stiftung ins Leben gerufen.

Berner Münster: der kleinen Kirchgemeinde fehlt es an Geld für die Organisation von Veranstaltungen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Berner Münster: der kleinen Kirchgemeinde fehlt es an Geld für die Organisation von Veranstaltungen. Keystone

Der Rückgang der Mitglieder der Landeskirche macht auch der Berner Münstergemeinde zu schaffen. Der beliebte Kirche im Herzen der Stadt mit der zahlenmässig kleinen Zahl von Gemeinde-Mitgliedern gehen langsam die Mittel aus für musikalische, literarische, künstlerische und soziale Aktivitäten.

Aber diese Veranstaltung würden sich laut Mitteilung einer steigender Nachfrage erfreuen. Zur Mittelbeschaffung wurde deshalb jetzt die Vinzenzen-Stiftung ins Leben gerufen.