Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Besserer Schutz vor Naturgefahren am Simplonpass

Dieses Jahr investiert das Bundesamt für Stassen in neue Steinschlagnetze und Lawinenverbauungen oberhalb der Passstrasse.

Unterhalb der Passhöhe werden ab dieser Woche zusätzliche Schneenetze und Lawinenverbauungen installiert. Die Investition sei nötig, weil es dort etwa alle zwei Jahre zu einem Schneerutsch auf die Strasse komme, schreibt das Bundesamt für Strassen in einer Mitteilung.

Die Bergflanke oberhalb des Zollplatzes.
Legende: Hier sollen die Steinschlagnetze gebaut werden. zvg

Auch bei Gondo wird in die Sicherheit investiert: Am Rudutschuggu oberhalb des Dorfes werden zusätzliche Steinschlagnetze installiert. Die Arbeiten dauern bis in den Herbst hinein und beeinträchtigen den Verkehr nicht, schreibt das Bundesamt für Strassen weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel