Die Tickets für das «Eidgenössische» gingen weg wie warme Weggli

Die Organisatoren haben 4000 Tickets für das eidgenössische Schwing- und Älplerfest in den Vorverkauf gegeben. Nach knapp zwei Stunden waren alle weg. Die meisten Tickets gingen an den Schwingerverband und an die Sponsoren.

Zwei Schwinger. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Über 52'000 Zuschauer werden die Wettkämpfe in Estavayer-le-Lac verfolgen. Keystone

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest von Ende August in Estavayer-le-Lac war am Mittwochmorgen innerhalb von nur zwei Stunden restlos ausverkauft. 4016 Tickets kamen noch in den Vorverkauf, der nur per Telefon oder über das Internet stattgefunden hat.

Vom Freitag, 26. August (Eröffnungsfeier), bis Sonntag, 28. August, werden rund um die Arena de la Broye 250'000 Personen erwartet, das Stadion selber fasst 52'016 Zuschauer. In unmittelbarer Nähe des Festgeländes hat es Platz für 20'000 Camper.