Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Frontalkollision behindert Bahnverkehr nach Grindelwald

Am Montagmittag hat eine Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen auch den Bahnverkehr gestört.

Kurz nach Mittag ist ein Auto von Zweilütschinen her Richtung Grindelwald fahrend auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen Lastwagen geprallt. Ein hinter dem Lastwagen herfahrendes Auto ist in der Folge auf diesen aufgefahren. Eine Person wurde verletzt.

Der Lastwagen kam einige Meter weiter vorne schräg am Bahntrassee zum Stillstand, schreibt die Kantonspolizei Bern. Aufgrund der Nähe zu den Geleisen war der Bahnverkehr zwischenzeitlich unterbrochen. Der Strassenverkehr wurde umgeleitet.

Der Lenker des bergwärts fahrenden Autos wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Die Lenkerin des anderen Autos und der Lastwagenfahrer blieben unverletzt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel