Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Inotex Bern geht an französische Firma

Die Wäscherei-Dienstleisterin Inotex Bern AG hat eine neue Besitzerin. Die französische Elis-Gruppe erwirbt die Anteile am Unternehmen von der Stadt Bern, vom Inselspital und Mitgliedern des Inotex-Managements.

Ausschlaggebend beim Verkauf war der Preis. Die Elis-Gruppe habe unter anderem wegen des attraktiven Kaufpreises den Zuschlag erhalten, teilten die Stadt Bern, das Inselspital und das Inotex-Management am Montag mit.

Inotex beschäftigt in der Schweiz rund 210 Mitarbeitende. Elis verfolgt laut der Medienmitteilung in der Schweiz eine Wachstumsstrategie. Die Arbeitsplätze erscheinen somit als gesichert, heisst es weiter.

Der Gewerkschaftsbund der Stadt Bern und Umgebung kritisierte den Verkauf. Man sei vor vollendete Tatsachen gestellt worden, heisst es in einer Mitteilung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel