Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Lange Staus nach Unfall in Schönbühl

Am Freitagmorgen um 6:30 Uhr ereignete sich auf einer grossen Kreuzung ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Polizei spricht von «massiven Verkehrsbehinderungen».

Der Unfall geschah auf der Bernstrasse bei der Kreuzung zur Autobahn Schönbühl. Der Morgenverkehr kam arg ins Stocken. Ein Polizeisprecher spricht von «massiven Verkehrsbehinderungen».

Audio
Der Unfall und seine Folgen (7.11.2014)
01:02 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Es gab lange Staus. Der Autobahnanschluss Schönbühl war mehrere Stunden gesperrt. Zum Unfall kam es laut einer Mitteilung der Kantonspolizei, als ein von der Alten Bernstrasse her kommender Automobilist auf seiner Fahrt in Richtung Autobahnauffahrt Schönbühl zuerst ein vor ihm fahrendes Auto touchierte. Der Mann setzte danach seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der genannten Kreuzung fort.

Dort angekommen, kollidierte der Mann mit seinem Auto mit mehreren Fahrzeugen. Sein Auto landete auf dem Dach.

Laut der Polizei hat möglicherweise ein gesundheitliches Problem des Automobilisten den Unfall verursacht. Dieser wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Ein weiterer Autofahrer wurde zu ärztlichen Abklärungen ins Spital gefahren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel