Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Markant mehr Besucher im Naturhistorischen Museum Freiburg

Zum ersten Mal seit 1998 und erst zum dritten Mal überhaupt wurde 2013 die Schwelle von 70'000 Besuchern überschritten.

Knapp 71'000 Besucherinnen und Besucher kamen 2013 ins Naturhistorische Museum Freiburg. Das sind 19 Prozent mehr als noch 2012 und so viele wie seit 15 Jahren nicht mehr. Das teilte die Museumsleitung mit.

Mögliche Gründe für diesen Erfolg seien der nasse Frühling, der ins Museum einlud, eine Neugestaltung der Kükenausstellung oder die Sonderausstellung zu Vipern.

Das Naturhistorische Museum Freiburg ist dem Amt für Kultur unterstellt, welches zur Direktion für Erziehung, Kultur und Sport gehört.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel