Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Matterhorn Gotthard Bahn wieder durchgehend in Betrieb

Die Strecke der Matterhorn Gotthard Bahn wurde am späten Nachmittag wieder geöffnet.

Die Bahnbetreiber hatten die Strecke am Montagnachmittag mit einem Helikopter überflogen, um eine Gesamtsicht zu erhalten. Nach dem Kontrollflug wurde die Strecke freigegeben, wie die Matterhorn Gotthard Bahn mitteilte.

In der Nacht auf Samstag waren zwischen Ackersand und Stalden zwischen 3000 und 4000 Kubikmeter Fels niedergegangen und hatten unter anderem die Fahrleitung der Matterhorn Gotthard Bahn sowie mehrere Wanderwege und die alte Talstrasse zwischen Stalden und Neubrück beschädigt.

Während der Instandstellung der Strecke wurden die Passagiere zwischen Stalden und St. Niklaus mit Bussen befördert. Die Züge auf dem übrigen Streckennetz verkehrten gemäss Fahrplan.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel