Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Altes Zollhäuschen Bern Nach dem Museum ein Kleinsthotel

Nach dem Auszug des Schweizer Markenmuseums aus dem alten Zollhäuschen suchte die Stadt Ideen zur künftigen Nutzung. Nun hat sie sich für das Konzept der Betreiber des nahen Restaurants «Altes Tramdepot» entschieden.

Das sei eine «absolut einmalige Geschichte für Bern», wie Marc Lergier von Immobilien Stadt Bern in einem Beitrag von Radio Energy Bern am Mittwoch sagt. Der Standort – gleich bei der Nydeggbrücke – bietet Ausblick auf Bärengraben, Altstadt und Rosengarten.

Im Obergeschoss entsteht eine Suite, die für etwa 300 bis 350 Franken pro Nacht gemietet werden kann. Im Parterre sind zwei einfachere Zimmer für je 100 bis 150 Franken pro Nacht geplant. Das Hotel könne auch als Ganzes gemietet werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel