Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Unfall am Sustenpass Rekrut aus dem Koma erwacht

  • Dem Rekruten, der vergangene Woche am Sustenpass schwer verunfallte, geht es besser.
  • Er ist aus dem Koma erwacht und ansprechbar, wie der «Klotener Anzeiger» schreibt und Armeesprecher Daniel Reist bestätigt.

Video
Aus dem Archiv: Armeesprecher Reist über den schweren Unfall
Aus News-Clip vom 07.08.2019.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Die beiden Rekruten waren mit ihrem Puch-Geländefahrzeug von der Strasse abgekommen und 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei wurde einer der beiden tödlich, der andere lebensgefährlich verletzt.

Die Rekruten gehörten zur Richtstrahlschule 62, die ihre Basis in Kloten (ZH) hat. Der Unfall ereignete sich oberhalb der Ortschaft Gadmen auf der Berner Seite des Sustenpasses. Gadmen gehört zur Gemeinde Innertkirchen (BE). Der Sustenpass führt von Innertkirchen nach Wassen im Kanton Uri.

 Karte vom Sustenpass
Legende: SRF

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel